MOTOR
GETRIEBE5 Gänge
STARTERKickstarter
HUB72 mm
BOHRUNG66.4 mm
KUPPLUNGDDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Magura-Hydraulik
HUBRAUM249 cm³
EMSKokusan
BAUART1-Zylinder, 2-Takt Motor
FAHRWERK
GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF)96 kg
TANKINHALT (CA.)8 l
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE260 mm
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN220 mm
KETTE5/8 x 1/4″
RAHMEN BAUARTDoppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl
FEDERUNG VORNEWP XACT-USD Ø 48 mm
BODENFREIHEIT375 mm
FEDERUNG HINTENWP XACT-Federbein mit Umlenkung
SITZHÖHE940 mm
STEUERKOPFWINKEL63.9 °
FEDERWEG VORNE300 mm
FEDERWEG HINTEN300 mm
Die 48-mm-Luftfedergabel in Split-Bauweise verfügt über eine gekapselte Luftfeder und eine unter Druck stehende Ölkammer für progressive und gleichbleibende Dämpfungseigenschaften. Vergrößerte Öl- und Luft-Bypässe reduzieren Druckspitzen, während die Steifigkeit der Gabel mit neuen, um 10 mm kürzeren Cartridges und Tauchrohren verfeinert wurde. Zusammen mit einem neuen Mid-Valve-Dämpfungssystem bietet die Gabel herausragende Dämpfung und hohen Fahrerkomfort. Sie wird über mühelos erreichbare Clicker-Räder in Zug- und Druckstufe sowie über ein einzelnes Ventil in der Vorspannung eingestellt. Darüber hinaus wird die Luftpumpe für die Einstellung des Luftdrucks in der Gabel serienmäßig mitgeliefert.
MOTOR
Der Motor der Husqvarna TC 250 wartet mit den neuesten Fortschritten in Sachen 2-Takt-Architektur auf, welche darauf abzielen, die rotierenden Massen zu zentralisieren und Vibrationen zu minimieren, gleichzeitig aber die höchste Performance in dieser Klasse abzuliefern. Die Einfachheit und geringen Wartungskosten von 2-Takt-Motoren haben dafür gesorgt, dass diese über Generationen die Favoriten vieler Motocross-Fahrer geblieben sind.
**Preis versteht sich als unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP), inklusive MWST. 19%, zzgl. Nebenkosten / Überführungskosten 495,00€ / 250,00€(MINIS)